Fi-Gö sichert Ligaerhalt

  01.02.2022 Eishockey

Eishockey, 3. Liga

Der HC Fischbach-Göslikon sichert sich im letzten Meisterschaftsspiel einen Punkt und damit den zweitletzten Platz in der Tabelle. In einem hart umkämpften Duell gegen den SC Reinach verlieren die Freiämter in der Verlängerung knapp mit 3:2.

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel lag der HC Fischbach-Göslikon drei Punkte vor dem EHC Laufen. Würden die Laufener ihr letztes Spiel gewinnen, könnte Fi-Gö auf den letzten Rang abrutschen. Mindestens ein Punkt musste her, um den Ligaerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Trotz einem dezimierten Kader von nur neun Spielern gingen die Fischbach-Gösliker konzentriert ins erste Drittel. Die Defensive der Freiämter liess sich nicht knacken.

Fi-Gö in Front

Im zweiten Drittel setzten die Fischbach-Gösliker auch in der Offensive Akzente. Die Hartnäckigkeit wurde in der 38. Minute mit dem 0:1 durch Roger Brünisholz belohnt. Bei der knappen Führung blieb es bis zum Ende des zweiten Drittels.

Vier Minuten nach Anpfiff des letzten Drittels konnte das Heimteam dank einer Strafe von Fi-Gö im Powerplay agieren. Matthias Furrer nutzte die Überzahl zum 1:1-Ausgleich. Fi-Gö powerte weiter nach vorne. In der 49. Minute schob Christian Hartmeier den Puck am Torhüter zum 1:2 vorbei. Reinach konnte Sekunden später wieder ausgleichen. In den letzten Minuten spielten die Freiämter hektisch und liessen dem Heimteam zu viele Chancen. Dank starken Paraden von Thomas Gebistorf im Fi-Gö-Tor konnte jedoch die Verlängerung erzwungen werden. Kurz nach Anpfiff konnte Reinach erneut Powerplay spielen und nutzte diese Überzahl mit dem Tor zum 3:2 Sieg aus. Nichtsdestotrotz fühlt sich der eine Punkt für Fi-Gö wie ein kleiner Sieg an. --vdf


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote