Heftige Kollision bei Einmündung

  18.08.2020 Tägerig

Unfall in Tägerig

Von einer Seitenstrasse in eine Hauptstrasse einmündend verursachte ein Automobilist am Sonntagnachmittag bei Tägerig eine heftige Kollision mit einem anderen Wagen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. August, um 16.20 Uhr auf der Reusstalstrasse in Tägerig. Vom Gnadenthal her fuhr der 55-jährige Fahrer eines BMW auf die Einmündung zu. Ungebremst mündete er in die Reusstalstrasse ein. Auf dieser Ausserortsstrecke näherte sich im gleichen Augenblick ein vortrittsberechtigter Mercedes, der in allgemeiner Richtung Mellingen unterwegs war. In der Folge kam es zu einem heftigen seitlich-frontalen Zusammenstoss.

Strasse lange gesperrt

Während der BMW-Fahrer alleine im Auto sass, war der Mercedes mit fünf Insassen voll besetzt. Drei Ambulanzen brachten alle sechs Beteiligten zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, waren alle unverletzt geblieben. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei verzeigte den 55-jährigen Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis gegen 18 Uhr. Die Strasse blieb so lange gesperrt. Die Feuerwehr, die auch zur Beseitigung ausgelaufenen Öls im Einsatz stand, leitete den Verkehr um. --pz


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote