Heimspiel, auch nach 50 Jahren

Di, 23. Nov. 2021

In Waltenschwil wurde das Buch über das Leben und Wirken von Schwester Gaudentia präsentiert

«Mit Gottvertrauen im Gepäck» heisst das Buch, das Helene Arnet über Schwester Gaudentia schrieb. Erschienen ist es vor einem Jahr. Nun wurde es in Gaudentias Heimat, in Waltenschwil präsentiert.

Annemarie Keusch

Immer wieder schweift der Blick von Schwester Gaudentia durch die Bannegg-Halle. Ab und zu lächelt sie, bleibt an einem Gesicht hängen. «Viele Leute kenne ich nicht mehr», sagt sie. Es sind Gesichtszüge, die verraten, zu welcher Familie sie gehören. Ihre Geschwister sind hier, ihre Verwandten, Nachbarn von früher, Bekannte aus dem Dorf. Schwester Gaudentia, die eigentlich nicht gern im Rampenlicht steht, sich nicht gerne öffentlich präsentiert, scheint diesen Abend zu geniessen.

Auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…