Heiter trotz viel Regen

  08.09.2020 Fischbach-Göslikon

Ausflug des Damenturnvereins

Es regnete nur einmal auf der zweitägigen Turnfahrt des DTV. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Kürzlich trafen sich 23 Frauen des Damenturnvereins Fischbach-Göslikon. Zusammen wollten sie das Wochenende auf der Rigi verbringen. Ausgerüstet mit eigens für den DTV kreierten Schutzmasken und einem «Shötli» mit 42 Alpenkräutern ging die Fahrt ins Graue los. Bei leichtem Regen trafen sie in Arth-Goldau ein und fuhren mit der Zahnradbahn weiter bis nach Rigi Kulm. Der Regen wurde stärker und so marschierte die muntere Truppe ins Berggasthaus Schild und wärmte sich bei Kaffee mit und ohne «Güx» wieder auf.

Nach dem Mittagessen wanderte die Gruppe weiter ins Berggasthaus Rigi-Burggeist. Leider war ausser Regentropfen und grauem Nebel nichts von der wunderschönen Umgebung zu sehen. Mit Karten- und anderen Spielen wie «Wer bin ich?» verbrachten die Frauen einen sehr, sehr lustigen und kurzweiligen Nachmittag und Abend im warmen Berggasthaus. Draussen öffnete Petrus die Schleusen und es regnete aus vollen Kübeln. Am Sonntagmorgen ein Blick aus dem Fenster und es war klar – ein Plan B muss her.

Statt der Wanderung via Gätterlipass wurden die Mädels mit der hauseigenen Seilbahn ins Tal befördert. Bei strömendem Regen marschierte die fröhliche Truppe bis nach Gersau. Mit dem Schiff ging die Reise weiter nach Luzern. Mit dem Zug kamen die vom Regen durchnässten Turnerinnen lachend, schwatzend und singend am Nachmittag in Wohlen an. Und es regnete noch immer. --zg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote