Im Terminplan

Di, 23. Feb. 2021

Stand der Bauarbeiten am Sigristenhaus Boswil

Das Sigristenhaus auf dem Gelände des Künstlerhauses Boswil wird umgebaut. Im Frühling soll es seiner Bestimmung übergeben werden.

Noch wird fleissig gewerkelt am und im Sigristenhaus. Äusserlich wird das denkmalgeschützte Holzhaus kaum verändert. Doch im Inneren wird das über 300-jährige Haus zu einem modernen multifunktionalen Haus umgebaut. «Eine anspruchsvolle Baustelle», sagt Architekt Gian Salis. Nun geht es Schlag auf Schlag mit der Fertigstellung des Umbaus. --sab


Vorfreude wächst

Die Bauarbeiten am Sigristenhaus in Boswil gehen planmässig voran

Trotz der Pandemie konnte immer am Umbau des Sigristenhauses gearbeitet werden. Bis im Frühling rechnet man mit der Fertigstellung. Für die Mitarbeitenden des Künstlerhauses Boswil ist nun die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...