Keine Lust auf neues Logo

  14.05.2021 Hägglingen

News aus Hägglingen

Die Hägglinger haben entschieden: Die Gemeinde braucht kein neues Logo. Gefreut hat sich der Gemeinderat über die vielen Umfrage-Teilnehmer.

Die Frage hat die Gemeinde bewegt. Soll Hägglingen im Zuge der Neugestaltung der Homepage auch gleich ein neues Logo erhalten? Diesen sehr emotionalen Entscheid wollte der Gemeinderat nicht alleine fällen, er hat dazu eine Umfrage lanciert. Und die Hägglingerinnen und Hägglinger haben die Chance genutzt, ihre Meinung kundzutun.

Nicht weniger als 359 Talons gingen in den vergangenen Tagen auf der Verwaltung ein – für den Gemeinderat eine überwältigende Beteiligung. Auswählen konnten die Teilnehmenden zwischen vier neuen und dem alten Logo. Und Letzteres hat offenbar seine Anhänger.

177 der Abstimmenden sehen keinen Anlass für eine Veränderung, das entspricht fast der Hälfte (49 Prozent). An diese Zahl kam keiner der vier neuen Vorschläge heran, auf Platz zwei rangiert mit lediglich 96 Stimmen (knapp 27 Prozent) das Logo Nummer 2. Demnach ist für den Gemeinderat klar, dass am heutigen Hägglinger Logo vorab weder eine Auffrischung noch eine Änderung vorgenommen wird.

Konstruktive Vorschläge und drei Gewinner

Viele Teilnehmenden haben nicht nur abgestimmt, sondern ihre Wahl auch noch begründet. Dabei erhielt der Gemeinderat viele Anregungen oder Inputs für Verbesserungen und Veränderungen, teilweise wurden gar eigene, kreative Vorschläge unterbreitet. Diese Rückmeldungen werden gerne entgegengenommen und können allenfalls bei einer späteren Gelegenheit verwendet werden. Weiter wurde unter allen Teilnehmern eine Verlosung vorgenommen. Als Glücksfee agierte Rossana Pompa, Lernende im 2. Lehrjahr. Sie hat folgende Gewinner erkoren: 1. Rang: Daniele Noacco (Hägglinger Fahne); 2. Rang: Fabian Riedener und Sabrina Schwarzmann (Volg-Gutschein über 100 Franken); 3. Rang: Marco Palazzi, (Volg-Gutschein über 50 Franken).

Einladung zur Infoveranstaltung

Im Vorfeld zur Einwohnergemeindeversammlung vom 24. Juni ist es dem Gemeinderat ein Anliegen, alle Interessierten zu den zwei traktandierten Geschäften «Einführung Tempo 30» und «Gemeindeverband Schulen am Maiengrün» zu informieren und allfällige Fragen zu beantworten. Daher lädt er die Hägglinger Bevölkerung zur Informationsveranstaltung vom Donnerstag, 10. Juni, 19 Uhr, in die Turn-/Mehrzweckhalle ein. Die Gemeinde verfügt zur Durchführung der Informationsveranstaltung über die notwendige Genehmigung des Kantonsärztlichen Dienstes des Kantons Aargau. Die Veranstaltung findet unter strikter Einhaltung des Schutzkonzeptes statt. Der Gemeinderat freut sich auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote