Kommunikation in den Familien

  11.09.2020 Jonen

Vortrag der Familienvereine

Die Kellerämter Familienvereine organisieren einen Vortrag zum Thema «Beziehungsfördernde Kommunikation im (Familien-)Alltag». Eltern wünschen sich eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern. Sie möchten, dass ihre Kinder in einer Familienatmosphäre aufwachsen, in der sich alle wohlfühlen und bestmöglich entfalten können.

In einem lehrreichen und spannenden Referat mit zahlreichen Alltagsbeispielen erklärt Barbara Forster-Zanettin, wie diese positive Entwicklung angestossen werden kann, und gibt praxisnahe Antworten auf Fragen wie: Wie höre ich meinem Kind richtig zu, damit es sich verstanden fühlt und sich mir immer mehr öffnet? Welche typischen Reaktionen oder Antworten sollte ich vermeiden, weil es die Beziehung und das Vertrauen schwächt? Die Eltern erhalten konkrete Tipps, die sie direkt im Alltag umsetzen können. Fragen aus dem Publikum sind während des ganzen Vortrags willkommen.

Vortrag am Mittwoch

Der Vortrag findet am Mittwoch, 16. September, um 19.15 Uhr im Singsaal der Schule Jonen statt. Saalöffnung ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Es wir eine Kollekte erhoben. Die Referentin Barbara Forster-Zanettin ist Primarlehrerin und Gordon-Familien- und Kommunikationstrainerin www.redeweise.ch.

Zur Sicherheit aller anwesenden Personen halten alle Teilnehmer einen Abstand von 1,5 Metern zueinander ein. Bitte eine Maske mitnehmen für den Fall, dass der Abstand nicht eingehalten werden kann. Es wird zudem eine Präsenzliste geführt. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote