Lustspiel «Bäckerei Dreyfuess» in Widen

  25.09.2020 Widen

Noch heute und am Samstag können die Zuschauer in Widen das «Gstürm» um die Riesengipfel geniessen. Die Theatergruppe freut sich, nun endlich den Vorhang öffnen zu können und allen einen unterhaltsamen Abend zu bieten.

Weil Lehrling Willi die Gipfeli ein paar Nummern zu gross geraten sind, stürmen die Kunden die Bäckerei Dreyfuess förmlich. Gleichzeitig teilt der Gemeindepräsident dem Bäcker mit, dass vor seinem Betrieb ein Supermarkt gebaut wird. Dafür muss allerdings die Jahrhunderte alte Linde auf dem Dorfplatz weichen. Das will dem Bäcker nicht in den Kopf, ist die Linde doch das Wahrzeichen des Dorfs. Um den alten Baum zu retten, startet er eine Aktion mit seinen Riesengipfeln, was nicht nur dem Gemeindepräsidenten missfällt. Die Ereignisse überstürzen sich, der Krieg zwischen Bäcker und Gemeindepräsident verschärft sich mehr und mehr. Wie das nur enden mag?

«Bäckerei Dreyfuess»: Freitag/Samstag, 25./26. September, jeweils 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Widen. Vorverkauf: www.theater-widen.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote