Mit Wanderlust unterwegs

  30.09.2022 Zufikon

Bergtour der Turngruppe Zufikon

Turnerinnen und Turner aus Zufikon machten sich auf die 5-Seen-Wanderung auf. Die Route startete bei der Pizolhütte. Vom Wildseeluggen ging es zum Schottensee, zum Schwarzsee, nach Baschalva und Gaffia.

Es waren acht Wanderlustige, die sich am frühen Morgen in Zufikon einfanden und zusammen nach Wangs fuhren. Die Gondel- und Sesselbahnen brachten sie hoch zur Pizolhütte und zum Start einer der schönsten Wanderungen im Land. Das Wetter zeigte sich von der angenehmen Seite, und die Wolken am Himmel machten die Fotos interessanter und die Berglandschaft und die Seen noch leuchtender.

Schaf herden kreuzten die Wege und Murmeltiere wurden schon bei der Fahrt in der Sesselbahn gesehen und gehört.

Wunderbarer Tag in der Bergwelt

Und die Seen zeigten sich in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt. Da konnte man sich schon in ferne Welten versetzt fühlen, wenn man in das Türkis des Wildsees, das Tiefblau des Schottensees und das dunkle Blau des Schwarzsees schaute, an dessen Ufer es sich wunderbar rasten liess. Der Blick in die Weite, die Landschaft und die hohen Berge ringsum brachte einen dann aber gleich wieder in die heimatlichen Gefilde zurück. Dank dem recht frühen Start der Wanderer gab es kein grösseres Gedränge auf der sehr beliebten Panoramatour, sie waren immer vorneweg.

In der Furt angekommen freuten sich alle über Speis und Trank im Restaurant und Entspannung für die müden Beine. So war für alles gesorgt an diesem wunderbaren Tag in der Bergwelt.

Ein herzlicher Dank gebührt den Wanderleitern Othmar und Margrit und René, die einmal mehr für ein erstklassiges Wandererlebnis gesorgt haben. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote