Nach Klassenlager kam Corona

Di, 15. Sep. 2020

Schüler aus Sins müssen in Quarantäne

Anfang letzter Woche wurden Schüler der 2. Oberstufe positiv auf Covid-19 getestet. Eine Quarantäneweisung für 12 Lehrpersonen und 130 Schülerinnen und Schüler wurde erlassen. Nun sind noch einige Schüler mehr hinzugekommen.

8. September, die Schulpflege und die Schulleitung informieren die Eltern mit einem Schreiben auf der Homepage: «Leider wurden Anfang Woche Schüler der 2. Oberstufe positiv auf Covid-19 getestet. Die Schulleitung hat diese Fälle sofort an die Schulaufsicht gemeldet.» Das kantonale Departement für Gesundheit und Soziales (DGS) hat dann eine Quarantäneweisung für 12 Lehrpersonen und 130 Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe erlassen. «Glücklicherweise zeigen alle nur Erkältungssymptome und sind sonst wohlauf.» Da die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...