Nach Klassenlager kam Corona

Di, 15. Sep. 2020

Schüler aus Sins müssen in Quarantäne

Anfang letzter Woche wurden Schüler der 2. Oberstufe positiv auf Covid-19 getestet. Eine Quarantäneweisung für 12 Lehrpersonen und 130 Schülerinnen und Schüler wurde erlassen. Nun sind noch einige Schüler mehr hinzugekommen.

8. September, die Schulpflege und die Schulleitung informieren die Eltern mit einem Schreiben auf der Homepage: «Leider wurden Anfang Woche Schüler der 2. Oberstufe positiv auf Covid-19 getestet. Die Schulleitung hat diese Fälle sofort an die Schulaufsicht gemeldet.» Das kantonale Departement für Gesundheit und Soziales (DGS) hat dann eine Quarantäneweisung für 12 Lehrpersonen und 130 Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe erlassen. «Glücklicherweise zeigen alle nur Erkältungssymptome und sind sonst wohlauf.» Da die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und durch seine Tätigkeit als Geograf und Informatiker ist er es gewohnt, auf verschiedene Anspruchsgruppen offen und respektvoll einzugehen. Mit seinem Gespür für den Menschen ist e...