Im Smart Service Portal können Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen spezifische Verwaltungsdienstleistungen rund um die Uhr elektronisch abrufen. In Aristau kann man ab sofort folgende Dienstleistungen via Smart Service Portal beziehen: E-Umzug, Bestellung ...
Im Smart Service Portal können Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen spezifische Verwaltungsdienstleistungen rund um die Uhr elektronisch abrufen. In Aristau kann man ab sofort folgende Dienstleistungen via Smart Service Portal beziehen: E-Umzug, Bestellung Hauptwohnsitzbescheinigung, Bestellung Heimatausweis, Bestellung Kehrichtmarken. Weiter sind auch diverse Dienstleistungen und Infos von weiteren regionalen und kantonalen Behörden auf dem Portal verfügbar wie etwa das Betreibungs- oder Zivilstandsamt.
Das Portal bietet die Möglichkeit, die meisten Dokumente und Produkte auch direkt per E-Payment zu bezahlen. Das Smart Service Portal wird laufend mit neuen Services und Funktionen ergänzt, sodass künftig noch mehr Dienstleistungen angeboten werden können. Gemeinderat und Verwaltung freuen sich, Anfragen zukünftig nicht nur wie bewährt am Telefon oder am Schalter, sondern auch online zu bearbeiten.