Neuer Ortsplan

  11.08.2020 Jonen

Es ist ein neuer Ortsplan erschienen, welcher bei der Gemeindeverwaltung kostenlos bezogen werden kann. Er weist dasselbe Format wie sein Vorgänger auf, also A3, M 1:5000. Der Ortsplan steht auch auf der Website www.jonen.ch zur Verfügung, sowohl als statische als auch als interaktive Version. Letztere verfügt über Suchfunktionen für Strassen, Parzellen sowie weitere spezielle Informationen. Zu finden sind die beiden Versionen unter www.jonen.ch /Portrait/ Ortsplan. Dieser Service kann wie bisher nicht für Baugesuchseingaben genutzt werden. Für Baugesuche können nach wie vor nur amtliche, nachgeführte und vom Bezirksgeometer in Bremgarten (Portmann & Partner) bezogene Katasterplankopien entgegengenommen werden.

Ehemaliger Gemeinderat verstorben

Am 13. Juli verstarb im Alter von 78 Jahren Walter Hausherr, wohnhaft gewesen in Jonen, mit Aufenthalt in Muri. Der Verstorbene stellte während vier Jahren, von 1974 bis 1977, als Mitglied des Gemeinderates seine Dienste der Gemeinde Jonen zur Verfügung, und dies mit grosser Hingabe, viel Engagement und Herzblut. Daneben betreute er 55 Jahre lang, von 1961 bis 2015, das Strassenbeleuchtungsnetz von Jonen. Dafür gebührt ihm der grosse Dank der Gemeinde und ihrer Bevölkerung.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote