Pirmin Breu ist Kopf des Monats

Di, 04. Mai. 2021

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu, dem Initiator der K-13. Und Breu selber war doppelt gefordert. Zum einen empfing er als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er Mit-Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lobt beispielsweise Künstlerin Nadette Bamert, die sich riesig über das grosse Besucherinteresse freute. Und sie war nicht die einzige --chh .


Mann der vielen Ideen

Kopf des Monats April: Pirmin Breu, Künstler und Organisator der K-13

Er hat bis zuletzt gezittert. Aber bis zuletzt daran geglaubt. Dank ihm konnten am Wochenende 38 Künstler ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...