Schikane am Dorfeingang

  25.09.2020 Wohlen

Seit einiger Zeit wurde am Dorfeingang von Anglikon eine Eingangspforte erstellt. Welcher wahnsinnig gescheite Beamte kann auf eine solche Idee kommen? Es braucht schon eine gehörige Portion Dummheit, eine solche Konstruktion zu erstellen. Aber eben, manchmal kommt es mir vor, als seien unsere gescheiten Köpfe an Universitäten und Hochschulen nur noch auf Theorie getrimmt und können nicht mehr praxisgerecht und vernünftig denken.

Durch diese Schikane sind alle motorisierten Verkehrsteilnehmer gezwungen, vor der Schikane zu bremsen, um gleich anschliessend wieder auf die gleiche oder höhere Geschwindigkeit zu beschleunigen. Vor allem am Dorfausgang macht eine solche Slalomfahrt wenig Sinn.

Wann kommt vielleicht ein gescheiter Beamter mit einer breit aufgestellten Studie auf die Idee, dass solche Einrichtungen die grösste Umweltverschmutzung sind, wird doch jedes Mal beim Verzögern Bremsstaub und beim Beschleunigen CO2 freigesetzt. Aber eben, dafür braucht es etwas Hirn, was am Verkümmern ist.

Peter Eigenmann, Rotackerweg, Wohlen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote