Sins zittert sich zum Sieg

  14.09.2021 Fussball

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erstes 2.-Liga-Tor erzielte (16.). Es ging mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Enverständlicherweise zog sich das Heimteam in der zweiten Halbzeit zurück. Willisau kam besser ins Spiel. Sins kam einige Male um den Ausgleichstreffer herum. Gumann bereitete mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld den zweiten Sinser Treffer vor. Er bediente Arnold, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Somit war das Spiel gelaufen. Ein nicht unverdienter Sieg für das Heimteam, der in der zweiten Halbzeit mehrmals auf der Kippe stand. --he


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote