Startschuss in die Fasnacht

  25.02.2022 Fasnacht

«Chesslete» in Benzenschwil

Für ein paar Kinder aus Benzenschwil konnte der Schmutzige Donnerstag nicht früh genug starten.

So trafen sich einige bereits um sechs Uhr morgens zur «Chesslete» vor dem Schulhaus Benzenschwil. Unter Begleitung von Erwachsenen zogen die kleinen Fasnächtler durch das noch verschlafene Dorf. An Schlaf war bei den Einwohnern dann eher nicht mehr zu denken. Ausgestattet mit Trommeln, Pfannendeckeln, Tröten, Glocken und allem, was sonst noch Lärm macht, marschierte die Gruppe fröhlich durch die Strassen und gab so auch in Benzi den Startschuss für die diesjährige Fasnacht. Nach getaner «Arbeit» gab es vor dem Schulhaus das wohlverdiente «Zmorge».

Gestärkt mit frischen Brötli und Punsch hiess es dann ab in die Schule, aber zum Glück wartete auch da ein Fasnachtsprogramm auf die Kinder und auf die Mery-Güüger in der grossen Pause freuten sich sowieso schon alle. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote