Stille Wahlen

  07.09.2021 Geltwil

Für die Gesamterneuerungswahlen vom 26. September wurden während der Anmeldefrist für Steuerkommission, Steuerkommission-Ersatz, Stimmenzähler und Stimmenzähler-Ersatz gleich viele Kandidaten angemeldet, wie Sitze zu vergeben waren. Für die Finanzkommission waren zwei Kandidaturen gemeldet. Innerhalb der Nachmeldefrist ist eine Nachnomination bei der Finanzkommission erfolgt. Das Wahlbüro hat die fristgerecht angemeldeten Personen in stiller Wahl für die Amtsperiode 2022/2025 als gewählt erklärt.

Die Finanzkommission besteht in den nächsten vier Jahren aus den drei Bisherigen: Urs Christen, Monica Erb-Inauen und André Laubacher. Als Bisherige machen Veronika Schärer-Schibler und Barbara Näf-Abt in der Steuerkommission weiter. Neu kommt Daniel Appert hinzu. Ersatzmitglied bleibt Engelbert Kurmann. Die Stimmenzähler in der nächsten Amtsperiode sind Heidi Egli-Bieri (bisher) und Sonya Appert-Kenel (neu). Ersatzmitglieder sind Markus Gerber (bisher) und Evelyn Scheuber-Burch (neu).


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote