Umbau der Verwaltung

Fr, 20. Nov. 2020

«Gmeind» in Abtwil am 27. November

Über drei Kredite wird an der Gemeindeversammlung abgestimmt. Für 450 000 Franken soll die Gemeindeverwaltung umgebaut und saniert werden.

Im Juni 2019 hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von über 1,5 Millionen Franken für den Kauf der Liegenschaft Schulhausstrasse 2 der Raiffeisenbank beschlossen. Das ehemalige Bankgebäude wurde 1980 erbaut. Es ist immer noch die erste Heizung in Betrieb und auch die Fenster stammen noch aus dieser Zeit. Nach 40 Jahren drängt sich eine Sanierung auf. Der Sanierungsbetrag wurde beim Kaufpreis berücksichtigt. Dieser lag rund 570 000 Franken über dem berechneten Realwert der Liegenschaft. Auch für die Gemeindeverwaltung besteht nach 40 Jahren ein Umbaubedarf. Die Arbeitsplätze genügen den heutigen Anforderungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Haus voller Überraschungen

Blick hinter die Kulissen des Kulturzentrums Bremgarten (Kuzeb)

Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und die meisten Menschen kennen es gar nicht: Das Kuzeb in Bremgarten polarisiert seit fast drei Jahrzehnten – und das weit über das Freiamt hinaus. Dieser Zeitung wurden die Türen geöffnet. Damit das Kuzeb besser verstanden wird.

Stefan Sprenger

Dunkle Kapitel gibt es im Kuzeb. Die Razzia mit 100 Polizisten im Jahr 2018. Wüste Schlägereien in den Anfan...