Valiant startet an zentraler Lage

  16.04.2021 Wohlen

Im Mai zieht die Bank an den Postplatz 6 in Wohlen: Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte

Das Freiamt hat für die Bank Valiant eine hohe Bedeutung. Nun eröffnet sie eine Geschäftsstelle am Postplatz in Wohlen. Regionenleiter ist Martin Schertenleib.

«Valiant legt Wert auf die Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb schliesst sie keine Filialen, sondern eröffnet weitere Geschäftsstellen, so auch in der Freiämter Metropole Wohlen.» So lautet die Botschaft in einer Medienmitteilung der Bank.

Im Mai zieht Valiant an den Postplatz 6. Ab dann empfängt und berät sie Kunden an zentraler Lage vor Ort. In den Sommermonaten werden die Räume auf zwei Stockwerken umgebaut und in eine moderne Geschäftsstelle umgewandelt. Die Eröffnung wird in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Viel Erfahrung von ehemaligen NAB-Bankern

«Wir freuen uns sehr darauf, dass wir in Wohlen starten können», sagt Thomas Bolli, Regionenleiter Privatund Geschäftskunden Aargau. Das Freiamt sei aus strategischer Sicht eine wichtige Region für Valiant. Die Bank wolle die Wirtschaftsregion zwischen Aarau und Zug erschliessen. Bolli: «Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer bodenständigen Kultur und der hohen Beratungskompetenz im Freiamt weitere Kundinnen und Kunden gewinnen werden.»
Valiant verbindet in ihren neuen Geschäftsstellen persönliche Beratung mit innovativen digitalen Dienstleistungen. Das Konzept werden Michele Macaluso und sein Team vor Ort umsetzen. Macaluso, wohnhaft in Seon und im Freiamt bestens vernetzt, startete bei Valiant Anfang April als Geschäftsstellenleiter in Wohlen. Der eidgenössisch diplomierte Bankwirtschafter war in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Neuen Aargauer Bank tätig, zuletzt als Geschäftsstellenleiter in Villmergen.

Bereits im Januar stiess Günay Dirlik zu Valiant und betreut in Wohlen Privat- und Geschäftskunden. Er verfügt ebenfalls über viel Bankerfahrung, die er unter anderem bei der Neuen Aargauer Bank in Villmergen sammelte. Im Juni startet eine weitere Kundenberaterin aus der Region bei Valiant. Zur Ergänzung des Teams wird noch eine Person für den Bereich Privat- und Geschäftskunden gesucht.

Regionenleiter Schertenleib mit der Region eng verbunden

Für den Bereich Unternehmenskunden stellte Valiant bereits im Februar ein Team im Freiamt auf. Valiant konnte Martin Schertenleib als Regionenleiter gewinnen. Er war gesamthaft während 21 Jahren für die Neue Aargauer Bank tätig, zuletzt als Leiter Firmenkunden Freiamt. Mit ihm wechselte auch Alexander Müller zu Valiant.

Martin Schertenleib und Alexander Müller sind im Freiamt aufgewachsen und eng mit der Region verbunden. «Valiant ist eine kundennahe Regionalbank mit kurzen Entscheidungswegen, das ist unsere DNA», sagt Schertenleib. «Unsere Kundinnen und Kunden im Freiamt werden spüren, dass wir kompetent und unkompliziert für sie da sind.» --pd


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote