Weitergeben statt wegwerfen

Sa, 17. Okt. 2020

Seit 45 Jahren betreibt die Frauengemeinschaft eine Kinderkleiderbörse

Kaum angeschafft, sind Kinder den Kleidern entwachsen. Statt die noch fast neuen Stücke wegzuwerfen, können sie an der Kinderkleiderbörse in Rudolfstetten an andere Familien weitergegeben werden.

Erika Obrist

Viele Eltern kennen das: Kaum sind die Kinder neu eingekleidet, sind die Schuhe zu klein, die Jackenärmel zu kurz und die Hose zu eng. Wohin dann mit dem modischen Teil, das noch immer wie neu aussieht? «Es ist sinnvoller, die Kinderkleider weiterzugeben, statt sie zu entsorgen», sagt Charlotte Hüsser aus Rudolfstetten. Sie ist im Vorstand der Frauengemeinschaft und sie gehört seit über zwanzig Jahren zum Team, das die permanente Kinderkleiderbörse an der Steinhüslistrasse führt. «Wir sind überzeugt, dass die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie ein Erdrutsch

Die GLP holt fast 14 Wählerprozente und Hans-Peter Budmiger wird neuer Grossrat

Über zehn Prozent steigerte die GLP im Bezirk Muri ihren Wähleranteil – verglichen mit vor vier Jahren. Das hat auch mit dem Namen Hans-Peter Budmiger zu tun. «Aber nicht nur», betonen die Wahlsieger im Bezirk Muri.

Annemarie Keusch

Das Strahlen im Gesicht bringen sie fast nicht weg. Knapp 14 Prozent Wähleranteil und mit Hans-Peter Budmiger bald einen eigenen Grossrat –...