Wertvolle Malereien gefunden

Mo, 06. Apr. 2020

Die Abbrucharbeiten sind vorbei – beim Haus Wolf, im «Ochsen» und im «Adler» entsteht Neues. Es ist ein riesiges Projekt, das die Hotel Muri AG aktuell realisiert. Der «Adler» und der «Ochsen» werden umgebaut. Hinzu kommt der Neubau des alten Caspar-Wolf-Hauses. Die Bauarbeiten laufen seit rund einem halben Jahr. Und es gab schon einige Überraschungen.

Ein Problem ist es eigentlich nicht. Nur unvorhergesehen. Und es verzögert die Bautätigkeiten, zumindest jene beim «Adler». «Im ersten Obergeschoss sind bei den Abbauarbeiten wertvolle Malereien aus dem frühen 18. Jahrhundert an Decke und Wänden zum Vorschein gekommen», sagt Josef Gut von der Hotel Muri AG. Die Denkmalpflege wurde eingeschaltet, aktuell werden die Malereien aufwendig restauriert. «Dass das unsere zeitlichen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von tief unten nach ganz oben

Zekriya flüchtete aus Afghanistan und fand dank den Naturfreunden Anschluss in der Schweiz

«Gratulation, Sie haben eine tolle Arbeit geschrieben.» Zekriya hat es geschafft. 2016 aus Afghanistan geflüchtet, schloss er nun seine Lehre als Metallbaupraktiker ab.

Fussball, Kickboxen, Ringen. Die meisten wählten Sportvereine, Zekriya nicht. «Mir war nach all dem Erlebten nicht nach einer Kampfsportart zumute.» Zekriya wählte die Naturfreunde Oberfreiamt, a...