Zugerberg und Zugersee

  04.10.2022 Benzenschwil

Ausflug Samariter Merenschwand-Benzenschwil

Die Vereinsreise führte auf den Zugerberg und auf den Zugersee. 16 Samariter des Samaritervereins Merenschwand-Benzenschwil besammelten sich an der Bushaltestelle im Zentrum und fuhren mit Bus, Bahn und Bahnersatzbus auf den Zugerberg.

Oben angekommen, gab ihnen Winfried Pogorzelski einen Einblick in die Geschichte und Tätigkeiten des Instituts Montana. Das Vereinsmitglied der Samariter war Lehrer am Internat auf dem Zugerberg und hatte Spannendes zur Schule zu erzählen. Danach gab es eine Wanderung durch den strömenden Regen. Nach einer Stärkung ging es durch den Regen zu Fuss und dem Bahnersatzbus zurück nach Zug. Dabei konnte man zwischen dem Nebel bereits einen Blick auf den Zugersee erhaschen, die nächste Station des Tages.

Eine Schifffahrt von Zug nach Arth stand auf dem Nachmittagsprogramm. An Bord genossen die Reisenden Kaffee, Tee und Zuger Kirschtorte oder Luzerner Festtagstorte. Von Arth aus ging es wieder heimwärts. Trotz Regenwetter war es ein schöner Sonntagsausflug. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote