Zwei Leidenschaften verbinden

Di, 20. Jul. 2021

Serie «Hinter den Kulissen des Monti»: Florian Tinner, Buchhalter

Er hat als Kind immer voller Begeisterung den Zirkus besucht. Heute arbeitet er für einen. Für den gebürtigen Bündner Florian Tinner geht mit der Stelle beim Circus Monti ein Traum in Erfüllung.

Chregi Hansen

Er erinnert sich noch gut. 1998 war es, als der Circus Monti auf seiner Tour nach Davos kam. Florian Tinner war 13 Jahre alt. «Ich war vom Programm mit Dimitri so begeistert, dass ich Guido Muntwyler danach einen Brief geschrieben habe, und er hat sogar geantwortet», erzählt der gebürtige Bündner.

23 Jahre später, Gründer Guido Muntwyler ist inzwischen verstorben, gehört Tinner selber zum Team des Monti. Er ist einer von vielen, die für das Funktionieren des Unternehmens sorgen, ohne dass sie je einmal in der Manege…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …