Zwei Olympische Staffeln

  16.09.2022 Leichtathletik

Wohlen an Schweizer Meisterschaften Staffel in Frauenfeld

Der TV Wohlen startete mit einer männlichen und weiblichen Staffel an den Meisterschaften in Frauenfeld. Die 4x100-m-Staffel der Männer musste aufgrund von Verletzungen auf einen Start verzichten.

Die Olympische Staffel, die mit 800m startet, dann auf die 400-m- und 200-m-Strecke wechselt und schliesslich mit dem 100-m-Lauf ins Ziel kommt, ist eine der ältesten Staffelformen. Sowohl die Männer des TV Wohlen als auch die Frauen starteten bei den jeweiligen Wettbewerben.

Die Männerstaffel mit Sven Keuch, Calvin Kuhn, Rolf Koch und Levin Fischer konnte sich aufgrund der Meldungen eine gute Platzierung erhoffen. Die Zeit dazu liefen sie dann in 3.23,27 auch. Allerdings hatte sich im Wechselgerangel ein Stabfehler eingeschlichen und das Quartett wurde auf dem 4. Platz liegend disqualifiziert. Die Frauenstaffel lief in der Besetzung Sarah Geissmann, Meryl Meyer, Isabelle Bütler und der Nachwuchsathletin Noemi Koch ein gutes, kämpferisches Rennen und belegte in der Endabrechnung mit einer Zeit von 4.00,37 den 7.Schlussrang. --rst


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote