Pro Senectute
Die Mountainbikegruppe der Pro Senectute unternimmt am Donnerstag, 18. Juli, die Tour zum Michaelskreuz. Treffpunkt ist um 8.50 Uhr bei der Reformierten Kirche. Die Strecke führt über 60 Kilometer und 800 Höhenmeter. Von Muri bis nach Mühlau geht ...
Pro Senectute
Die Mountainbikegruppe der Pro Senectute unternimmt am Donnerstag, 18. Juli, die Tour zum Michaelskreuz. Treffpunkt ist um 8.50 Uhr bei der Reformierten Kirche. Die Strecke führt über 60 Kilometer und 800 Höhenmeter. Von Muri bis nach Mühlau geht es auf bekannten Pfaden hinunter zur Reuss. Von dort fährt die Gruppe weiter auf der rechten Flussseite bis nach Sins. Danach geniessen sie die Trails bis nach Gisikon-Root. Weiter geht es der Reuss entlang bis nach Perlen/Udligenswil, wo die ersten nennenswerten Höhenmeter warten. Nach einem kurzen Abstecher auf der Hauptstrasse erwartet die Gruppe ein paar steile Rampen und tolle Aussichten auf den Zugersee und die Voralpen bis zum Mittagshalt im Restaurant Michaelskreuz. Nachher folgt die Abfahrt in Richtung Rotkreuz, wo ein paar technische Anforderungen auf die Teilnehmenden warten, die aber auch zu Fuss bewältigt werden können. Via Meisterswil und Beugen machen sie sich auf den Rückweg ins Freiamt, wo ein Abstecher auf den Brunnenhof der Familie Villiger in Sins geplant ist. Während rund einer Stunde wird der Gruppe der Wasserbüffel mit seinen Produkten nähergebracht. Um 16.30 Uhr ist die Ankunft in Muri geplant.
Anmeldung mit Menüauswahl zwingend erforderlich bis 13. Juli. Auskunft über die Durchführung unter Tel. 056 664 18 42. Weitere Auskünfte erteilen die Tourenleiter Markus Büchi, Tel. 076 210 18 65, Mail markus.buechi@ gmx.ch, und Pedro Perez, 079 707 35 08, Mail perez.pedro@bluewin.ch.