«Sportnight 4 Teens»
Von Oktober bis März fand einmal im Monat die «Sportnight 4 Teens» in Merenschwand statt – ein Event, der bei den Jugendlichen sehr gut ankommt.
Organisiert wird der Anlass durch die Jugendarbeiterin ...
«Sportnight 4 Teens»
Von Oktober bis März fand einmal im Monat die «Sportnight 4 Teens» in Merenschwand statt – ein Event, der bei den Jugendlichen sehr gut ankommt.
Organisiert wird der Anlass durch die Jugendarbeiterin Ines Hürst, die während der Veranstaltung jeweils von verschiedenen Leuten unterstützt wurde – eine Mischung aus jungen Erwachsenen, die bereits Erfahrung als Coach haben, und Jugendlichen mit ihrem ersten Einsatz. Die Sportnight bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, bei denen die Teilnehmenden die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, welche sie ausüben möchten. Ob beim Fussball, Volleyball, Unihockey oder auf dem Trampolin – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, kann im Chill-Bereich entspannen und sich unterhalten.
Für das leibliche Wohl ist im Foyer gesorgt. So bleibt niemand hungrig oder durstig, während der Spass in vollen Zügen genossen wird. Bemerkenswert ist das engagierte Coach-Team, das ein Bestandteil des Erfolgs der Veranstaltung ist. Es beaufsichtigt verschiedene Bereiche wie den Eingang, die Turnhalle und den Kiosk. Dabei wird dafür gesorgt, dass sich alle wohlfühlen und der Abend reibungslos verläuft. Als Dank für die Arbeit geht es zum Abschluss der Saison zum Lasertag – ein Highlight, das sie sich selbst ausgesucht haben. Die «Sportnight 4 Teens» ist ein fester Bestandteil des Freizeitangebots der Jugendarbeit und zieht zwischen 60 bis 76 Jugendliche aus Merenschwand, Aristau, Mühlau oder anderen Gemeinden an. Sie ist bei den Jugendlichen beliebt. Bereits warten sie auf die nächste Saison, die im Oktober wieder startet. Oft äussern sie den Wunsch, dass die «Sportnight 4 Teens» häufiger oder sogar das ganze Jahr über stattfinden sollte. Mit einer Mischung aus Sport und Spass bleibt die Sportnight auch in der kommenden Saison ein Muss für alle, die ihren Bewegungsdrang ausleben möchten.--red