Schönheit der Region erkunden

  16.09.2022 Region Unterfreiamt

200 Teilnehmer auf der traditionellen BeFaMeSa-Wanderung im oberen Seetal

Einwohner der Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf machten sich letztes Wochenende gemeinsam auf den Weg durch die Region. Ein gelungener, auch kinder- und familienfreundlicher Anlass.

Die gemeinsame Wanderung der vier Gemeinden wurde erstmals im Jahr 2013 durchgeführt. Die vier Gemeinden arbeiten schon auf verschiedensten Gebieten erfolgreich miteinander. Ins Leben gerufen hat das Ganze die ehemalige Bettwiler Gemeinderätin Blanca Breitenstein. Beim gemeinsamen Rundgang durch die vier Gemeinden geht es darum, die Nachbarschaft zu pflegen und die Region zu erkunden. Eine Veranstaltung, die bei der Bevölkerung regen Anklang findet. So auch letzten Samstag. Rund 200Einwohnerinnen und Einwohner aus den vier Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf nahmen an der BeFaMe-Sa-Wanderung teil.

Eindruck bestätigt

Gestartet wurde nach einer kleinen Stärkung bei der Schulanlage Bettwil, nachdem alle Teilnehmenden aufgrund des Busausfalls mit dem Mannschaftswagen der Feuerwehr nach Bettwil gebracht wurden. Der Weg zu den Schulanlagen Sarmenstorf zeigt wiederum, wie schön sie es in ihrer Gegend haben, schreiben die Organisatoren. «Der Ausblick über den Hallwilersee bis weit in die Berge bestätigte diesen Eindruck.» Nach einer kleinen Verpf legung ging es weiter mit Wegsicherung der Feuerwehr quer über den Kreisel bis in den Flurenwald, wo bei der Waldhütte Meisterschwanden eine weitere Verpflegung wartete.

Programm für Kinder

Am Schluss der Wanderung in Fahrwangen gab es dann ein Nachtessen, welches von der Metzgerei Thalmann vorbereitet und grilliert wurde. Für die Kinder fand ein separates Unterhaltungsprogramm statt.

Einmal pro Amtsperiode

Es kann von einem gelungenen Anlass gesprochen werden. Die Stimmung war gut und das Wetter war super, nicht zu heiss, teilweise sonnig und trocken. Gemeinsam wurde spaziert, gegessen und man vergnügte sich. Man freut sich auf eine nächste BeFaMeSa-Wanderung, welche einmal pro Amtsperiode stattfindet.--red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote