Alles neu oder gar nicht

Di, 23. Feb. 2021

Pfingstlauf mit neuer Zeit und neuem Ort – sofern er statttndet

Die LR Wohlen plant schon Friedensbaum an die Bünz zu verlegen. Jetzt ist klar, dass entlang der neuen Strecke gerannt werden soll – und das am Pfingstsonntag statt am Samstag. Ob der Lauf tatsächlich stattfindet, wird in den kommenden Wochen entschieden.

Ein Bruch mit gleich zwei Traditionen ist für den Pfingstlauf 2021 geplant. Der Wohler Traditionslauf fand bisher am Pfingstsamstag statt. Neu ist er auf den Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, geplant.

Die LR Wohlen, die den Lauf organisiert, hat keine Bewilligung für den Samstag erhalten. Grund: der zweite Traditionsbruch. Die neue Streckenführung, die von der Sportanlage Niedermatten der Bünz entlang und wieder zurück führt. «Es ist unmöglich, entlang dieser Strecke eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...