Alles neu oder gar nicht

Di, 23. Feb. 2021

Pfingstlauf mit neuer Zeit und neuem Ort – sofern er statttndet

Die LR Wohlen plant schon Friedensbaum an die Bünz zu verlegen. Jetzt ist klar, dass entlang der neuen Strecke gerannt werden soll – und das am Pfingstsonntag statt am Samstag. Ob der Lauf tatsächlich stattfindet, wird in den kommenden Wochen entschieden.

Ein Bruch mit gleich zwei Traditionen ist für den Pfingstlauf 2021 geplant. Der Wohler Traditionslauf fand bisher am Pfingstsamstag statt. Neu ist er auf den Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, geplant.

Die LR Wohlen, die den Lauf organisiert, hat keine Bewilligung für den Samstag erhalten. Grund: der zweite Traditionsbruch. Die neue Streckenführung, die von der Sportanlage Niedermatten der Bünz entlang und wieder zurück führt. «Es ist unmöglich, entlang dieser Strecke eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwölf Jahre sind für ihn genug

Heinz Nater kandidiert nicht für eine weitere Amtsperiode als Murianer Gemeinderat

Leicht sei ihm der Entscheid nicht gefallen, sagt Gemeinderat Heinz Nater. Per Ende Jahr tritt er nach zwölf Jahren aus dem Gremium aus. «Es war eine gute Zeit und für mich ist es jetzt der beste Zeitpunkt, um aufzuhören», sagt er.

Annemarie Keusch

Sicherheit, Wirtschaft und Kultur. Diese Themen beschäftigten Heinz Nater als Gemeinderat sehr intensiv. Die Fusion der Zivilsc...