Asterix im Morgenland

  20.07.2021 Muri

Sommerlager Jungwacht und Blauring Muri Teil 2

Für viele sind es die zwei besten Wochen im Jahr, doch nun sind sie schon wieder vorbei. Seit letztem Samstag sind Jungwacht und Blauring Muri aus dem Sommerlager zurück. Trotz mehrheitlich Regenwetter wird das Lager allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach dem anstrengenden Scharspiel war am Sonntag der Easy-Day und alle konnten sich so richtig erholen. Nach einem Brunch gab es am Nachmittag diverse Posten zu absolvieren. Unter anderem gab es einen Relax-Posten, die Traumreise, einen Massageposten oder man konnte Speckstein schleifen und Bändeli knüpfen. Für die Sportlichen hatte es ein Volleyballfeld.

Ein Brief von der ägyptischen Königin Kleopatra erwartete die Kinder. Sie lud ein, Zeit in Ägypten zu verbringen. Bei freundschaftlichen Spielen verbrachten sie den Tag und bereiteten sich für die Übergabe vor. Denn Kleopatra ging in die Ferien und brauchte würdige Vertreter, die sie in den Murianer Kindern fand.

Wegen Regenfällen waren die Jubla-Leiter leider gezwungen, die Wanderung abzusagen. Deswegen starteten sie nach dem Frühstück mit diversen Posten und Spielen, bei welchen sich die Kinder kreativ ausleben konnten. Nachmittags konnten die Kinder ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie hatten den Auftrag, mit verschiedenen Materialien eine Chugelibahn zu gestalten. Alles in allem war es ein gelungener Tag, welcher noch mit einer Geisterbahn für die vier jüngsten Gruppen abgeschlossen wurde.

Der Chaostag begann mit einem Mittagessen zum Frühstück, um sich für die angebliche Wanderung zu stärken. Kaum zur Wanderung losgelaufen, erklang das Martinshorn aus dem Festzelt. Alle kehrten ins Festzelt zurück, wo aber kein Notfall passiert war, sondern eine Disco stattfand. Nach diversen Tänzen wurden die Kinder ins Bett geschickt. Jedoch wurden sie wenig später für den Leiterhöck wieder geweckt und haben das Abendessen genossen. Am Nachmittag wurden die Kinder mit verschiedenen Posten auf ihre Fähigkeiten für den Unterhaltunsgabend (15./16. Oktober) geprüft. Es wurde getanzt, gesungen und jede Menge geschauspielert. Dann haben die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten einstudiert und in ein Theater verpackt. Diese wurden der ganzen Schar vorgeführt, was für jede Menge Gelächter sorgte. Am Freitag war es an der Zeit, die Zelte und Lagerbauten abzubauen und die Koffer zu packen. Der Abbau wurde zum schier endlosen Unterfangen, da wegen des Regens viel Material mit Schlamm zugedeckt war. Dank dem tollen Einsatz sämtlicher Leiter und Kinder konnte der Zeitplan trotzdem knapp eingehalten werden und alle kehrten am Samstag zufrieden, aber erschöpft nach Muri zurück. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote