Auf der Suche nach dem Osterschatz

Mi, 07. Apr. 2021

Die Kulturkommission Kallern organisierte eine Ostereiersuche

Am Ostermontag hätte die Ostereiersuche stattfinden sollen. Bereits zum zweiten Mal hintereinander konnte der Anlass nicht durchgeführt werden. Doch die Kulturkommission Kallern überlegte sich eine Alternative.

Rund 300 farbige Eier hätte der Osterhase am Ostermontag in Kallern für die Kinder versteckt. Aufgrund der aktuellen Lage war das leider nicht möglich. Stattdessen konnte nach dem Osterschatz gesucht werden. Von Karfreitag bis Ostermontag organisierte die Kulturkommission im Weiler Hinterbühl eine Schnitzeljagd für alle Challerinnen und Challerer. Im Gebiet galt es acht Posten aufzuspüren.

Gestartet wurde beim Fahrradunterstand beim Parkplatz am Schulhaus. Die jeweiligen Posten mussten mittels QR-Code gesucht werden.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...