CHLOSCHTER GEISCHT

Fr, 20. Nov. 2020

An der Preisübergabe des Energiepreises Muri sprach Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger einige Worte stellvertretend für den Gemeinderat. Unter anderem lobte er die nachhaltige Bauweise des Siegerprojekts. Er betonte, dass die Wohnüberbauung am Chatzebach, welche durch die Genossenschaft für Wohnkultur Muri realisiert wurde, ein Beispiel sei, das Schule machen sollte, auch wenn einige der Meinung seien, dass die Neubausiedlung rein optisch gesehen weniger ansprechend sei. «Schön ist immer noch Geschmacksache. Ich bin überzeugt, dass wenn erst einmal mehr Bäume gewachsen sind, alles noch viel besser aussehen wird.» Danach übergab er das Wort an Stefan Staubli, Präsident Muri Energie Forum: «Ich mache jetzt Schluss und lasse Mister Energie von Muri, Stefan Staubli, weitermachen.»


An…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Haus voller Überraschungen

Blick hinter die Kulissen des Kulturzentrums Bremgarten (Kuzeb)

Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und die meisten Menschen kennen es gar nicht: Das Kuzeb in Bremgarten polarisiert seit fast drei Jahrzehnten – und das weit über das Freiamt hinaus. Dieser Zeitung wurden die Türen geöffnet. Damit das Kuzeb besser verstanden wird.

Stefan Sprenger

Dunkle Kapitel gibt es im Kuzeb. Die Razzia mit 100 Polizisten im Jahr 2018. Wüste Schlägereien in den Anfan...