Cool geblieben

  23.11.2021 Sport

FCW-Trainer möchte Freude sehen

Während sich Wohlen-Trainer Ryszard Komornicki nach Spielschluss kaum beruhigen konnte und von einer Attacke auf die Gesundheit seiner Spieler sprach, sorgte Münsingen-Trainer Kurt Feuz für eher unrühmliche Unterhaltung während des Spiels. Das Berner Unikat durfte von der Bank aus alles und jeden anfluchen. Gefühlte 20 Mal pro Halbzeit. Und blieb völlig unbestraft, ohne jegliche Ermahnung des Schiedsrichters. Die Wohler hatten wahrlich keinen leichten Stand im Kanton Bern. Und die Verletztenliste wächst weiter. Dies hat zur Folge, dass der FC Wohlen ein kleineres Lazarett ist.

Und am nächsten Samstag (16 Uhr) geht es unter diesen Umständen zum Auswärtsspiel nach Zug. «Wir werden sicherlich nicht hart trainieren und uns schonen und regenerieren», sagt der FCW-Trainer, der gerne mit einem Sieg in die Winterpause gehen will. Und darum will er positiv bleiben. Auch was das Spiel in Münsingen betrifft. Nach dieser hart geführten Partie sei er «absolut zufrieden mit dem Punkt. Am Schluss müssen wir dieses 1:1 akzeptieren. Und Kompliment an die Mannschaft, dass sie cool geblieben ist.» Fussball soll doch etwas Schönes sein und Freude machen, so Komornicki. Beides habe der FC Münsingen verhindert. Zumindest das mit der Freude will er nun in Zug nachholen. --dm

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote