Der Abend des Jahres

Di, 23. Feb. 2021

Kallerer Dorfabend findet statt – einfach anders

Der Dorfabend ist in Kallern Kult. 2020 musste er abgesagt werden. Für 2021 suchten die Organisatorinnen nach anderen Möglichkeiten.

«Spiel mit» wäre heuer das Motto gewesen. «1, 2 oder 3» wäre im Dachsaal Trumpf gewesen. So war es geplant, anders wird es ausgeführt. Der Kallerer Dorfabend kann zum zweiten Mal hintereinander nicht so stattfinden, wie er im Dorf eine lange Tradition hat. Davon liessen sich die Schulleiterin Rebekka Glanzmann und Schulpflegerin Manuela Keusch-Horat nicht irritieren. --ake


Die heilige Kuh soll weiterleben

In Kallern organisieren Schule und Schulpflege den traditionellen Dorfabend etwas anders

Es ist jeweils der Anlass, an dem fast das ganze Dorf teilnimmt. Von Kindern bis zu Grosseltern, alle sind dabei.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...