3. Liga: FC Villmergen – FC Frick 1b 4:0 (2:0)
Der FC Villmergen etabliert sich im oberen Tabellendrittel. Der Sieg gegen Abstiegskandidat Frick war souverän.
Zu Gast auf der Badmatte war der tief im Abstiegskampf steckende FC Frick 1b. Wie ...
3. Liga: FC Villmergen – FC Frick 1b 4:0 (2:0)
Der FC Villmergen etabliert sich im oberen Tabellendrittel. Der Sieg gegen Abstiegskandidat Frick war souverän.
Zu Gast auf der Badmatte war der tief im Abstiegskampf steckende FC Frick 1b. Wie schon beim Rückrundenauftakt gegen Niederwil starteten die Badmatte-Kicker mit viel Elan in die Partie. Die Laufbereitschaft und die Präsenz in den Zweikämpfen stimmte, allerdings fehlte erneut die Präzision im eigenen Ballbesitz. In der 28. Minute war die Führung dann Tatsache. Villmergen powerte auf das Tor, Frick traf ins eigene Netz. 1:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem 1:0 war es Justin Comas, der von einem Lapsus des gegnerischen Torhüters profitierte. Denn infolge eines Eckballs der Gastgeber konnte FCF-Schlussmann Stahel den Ball nicht festhalten, weshalb dieser Comas vor die Füsse fiel. 2:0.
Captain bringt Entscheidung
Nach dem Pausentee fiel das Heimteam etwas in alte Muster zurück. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel eröffneten den Nordaargauern die ein oder andere Kontermöglichkeit. Aber weil die Gäste diese mehr als einmal unsauber ausspielten und zudem im Abschluss sündigten, wurde es nur selten wirklich gefährlich. Dementsprechend bot der zweite Durchgang nur wenig Highlights. Ein Lattenknaller des eingewechselten Dalponte war noch eine der wenigen nennenswerten Aktionen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war es der Captain der Freiämter, Jannis Brunner, der für die Entscheidung sorgte. 3:0. Der eingewechselte Aleandro Bergamo traf tief in der Nachspielzeit zum 4:0.
Aufgrund der Osterfeiertage steht für den FC Villmergen das nächste Pflichtspiel am Freitag, 10. April, auswärts beim FC Turgi an. --rum