Der verdiente Lohn

  09.07.2021 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Es ist natürlich in erster Linie Glück. Dass der Bundesrat die Coronamassnahmen just auf den Beginn des Boswiler Sommers lockert, damit durften die Organisatoren nicht rechnen. Darauf hoffen, maximal. Statt 100 durften 200 Gäste die Konzerte in der Alten Kirche Boswil geniessen. Eine grosse Freude, natürlich für die Organisatoren, aber auch für die Konzertbesucherinnen und -besucher, die auf der Warteliste stehend auf solche Lockerungen gehofft haben.

Klar, nicht alle Kulturveranstalter oder überhaupt Veranstalter haben auch nur ähnlich viel Glück wie Andreas Fleck und sein Team. Vielleicht ist es das Glück der Tüchtigen? Denn das Künstlerhaus-Team hat nie aufgegeben, nicht weit im Voraus schon alle Anlässe abgesagt. Sie haben Mehraufwand auf sich genommen, um dem Publikum Kultur, Konzerte, Erlebnisse zu bieten. Und sie sind das Risiko eingegangen, dass alle Planung für den Papierkorb sein könnte. Schön, dass sie belohnt wurden. Das soll doch anderen Veranstaltern Mut machen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote