Der Vorstands-Supermann

Di, 12. Jan. 2021

Fredy Klausner hat den Kreisturnverband Freiamt geprägt – nun tritt er ab

Acht Jahre im Vorstand des TV Merenschwand, sieben Jahre als technischer Leiter beim Kreisturnverband Freiamt. Jetzt hat Fredy Klausner seine Vorstandstätigkeiten abgelegt – und hofft, dass seine aktive Turnkarriere in die Verlängerung geht.

Das Heimspiel hätte das letzte grosse Highlight werden sollen für Fredy Klausner. 2020 hätte in Merenschwand der Freiämter Cup durchgeführt werden sollen. Doch die Turnparty mit 1000 Turnerinnen und Turnern fiel dem Coronavirus zum Opfer. «Ich hätte es mir anders gewünscht», so Klausner.

Viele Highlights erlebt

Der 36-jährige Fredy Klausner stammt ursprünglich aus Benzenschwil und ist schon zwei Jahrzehnte beim TV Merenschwand dabei. Nach acht Jahren im Vorstand des TV…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vilettas besonderer Valentinstag

Sandro Viletta, Olympiasieger von 2014, lebt im Freiamt

2010 und 2014 wurde Sandro Viletta eine grosse Ehre zuteil. Er konnte an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Beim zweiten Anlauf holte er die Goldmedaille in der Superkombination. Heute lebt der 33-Jährige in Besenbüren und schwärmt vom Freiamt, das neben dem Engadin zu seiner zweiten Heimat geworden ist.

Josip Lasic

Der 14. Februar ist bekannt als Valentinstag, der Tag der Verliebten. An diesem Tag im Jahr 2014 w...