Die Ein-Spiel-Leihe

Fr, 16. Okt. 2020

Der Freiämter Goran Karanovic ganz kurz zu Steaua Bukarest

Drei Wochen nachdem der Dottiker Goran Karanovic beim rumänischen Verein Hermannstadt unterschreibt, wechselt er weiter zu Steaua Bukarest. Eine Woche später ist er wieder in Hermannstadt. Es ist der Alltag des rumänischen Fussballs zu Coronazeiten.

Die rumänische Region Siebenbürgen ist im Volksmund besser bekannt als Transylvanien. Prominenz hat sie durch Bram Stokers Roman «Dracula» erhalten. Dadurch verbindet man das Gebiet mit Mythen und Abenteuern.

Abenteuerlich geht es bei Goran Karanovic, der in Rumänien Fussball spielt, definitiv zu. 7. September: Der 32-jährige Dottiker unterzeichnet beim siebenbürgischen Club AFC Hermannstadt. 24. September: Der Stürmer steht in der Startaufstellung von Steaua Bukarest im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein gutes Gefühl

Seit September leitet Stephan Stadler den Pastoralraum Muri und Umgebung

Stephan Stadler ist 53 Jahre alt und hat über 20 Jahre lang im Baselbiet in verschiedenen Funktionen gewirkt. Nun ist er der neue Pfarrer im Pastoralraum Muri und Umgebung. Trotz besonderen Umständen hat er sich bereits gut eingelebt und sich einen Eindruck der sechs Pfarreien machen können.

Sabrina Salm

«Ich freue mich auf die Begegnungen mit den Freiämtern», hat er bei der Vertragsunter...