Die Ein-Spiel-Leihe

Fr, 16. Okt. 2020

Der Freiämter Goran Karanovic ganz kurz zu Steaua Bukarest

Drei Wochen nachdem der Dottiker Goran Karanovic beim rumänischen Verein Hermannstadt unterschreibt, wechselt er weiter zu Steaua Bukarest. Eine Woche später ist er wieder in Hermannstadt. Es ist der Alltag des rumänischen Fussballs zu Coronazeiten.

Die rumänische Region Siebenbürgen ist im Volksmund besser bekannt als Transylvanien. Prominenz hat sie durch Bram Stokers Roman «Dracula» erhalten. Dadurch verbindet man das Gebiet mit Mythen und Abenteuern.

Abenteuerlich geht es bei Goran Karanovic, der in Rumänien Fussball spielt, definitiv zu. 7. September: Der 32-jährige Dottiker unterzeichnet beim siebenbürgischen Club AFC Hermannstadt. 24. September: Der Stürmer steht in der Startaufstellung von Steaua Bukarest im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie ein Erdrutsch

Die GLP holt fast 14 Wählerprozente und Hans-Peter Budmiger wird neuer Grossrat

Über zehn Prozent steigerte die GLP im Bezirk Muri ihren Wähleranteil – verglichen mit vor vier Jahren. Das hat auch mit dem Namen Hans-Peter Budmiger zu tun. «Aber nicht nur», betonen die Wahlsieger im Bezirk Muri.

Annemarie Keusch

Das Strahlen im Gesicht bringen sie fast nicht weg. Knapp 14 Prozent Wähleranteil und mit Hans-Peter Budmiger bald einen eigenen Grossrat –...