Die ersehnte Entlastung naht

Di, 14. Sep. 2021

Der Tunnel Letten, das Herzstück der Südwestumfahrung Sins, wurde feierlich eröffnet

Am Samstag wurde der neue, 912 Meter lange Tunnel in Sins in Anwesenheit von Landammann Stephan Attiger eingeweiht. Die Sinser bestaunten und feierten das Jahrhundertbauwerk.

Sabrina Salm

Vorbei sind die Rückstaus durch Sins. Dank dem Tunnel Letten ist das Dorf nun vom Durchgangsverkehr befreit. «Es wird im Dorfkern hoffentlich ruhiger und sicherer werden», sagt der Sinser Gemeindeammann Josef Huwiler vor rund 250 geladenen Gästen. «Endlich können wir unser Sins wieder geniessen.» Bis dahin war es ein weiter Weg, denn eine lange Planungs- und Bauphase liegt hinter der Südwestumfahrung. Bereits vor 97 Jahren gelang der erste Brief von Sins nach Aarau mit der Bitte, der Verkehr solle nicht durchs Dorf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…