Die Mischung machts aus

  05.03.2021 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

In allen Gemeinden wird im Herbst der Gemeinderat neu gewählt. Nun ist klar: In Muri treten vier der fünf bisherigen Gemeinderäte zur Wiederwahl an. Mit Hans-Peter Budmiger und Milly Stöckli sind es zwei erfahrene Politiker. Beide engagieren sich seit über zehn Jahren im Gremium. Beat Küng ist seit vier Jahren dabei und Daniel Räber seit gut einem Jahr. Auf den Jahreswechsel wird nochmals eine ganz neue Person zum Gremium stossen. Es sind ideale Voraussetzungen für die perfekte Mischung. Erfahrung und neuer Schwung, über Jahre gesammeltes Fachwissen und unvoreingenommene neue Ideen. Diese Mischung machts aus.

Der Gemeinderat soll die Bevölkerung repräsentieren und vertreten. Entsprechend wichtig ist es, dass das Gremium so heterogen wie möglich ist – so wie es die Bevölkerung ist. Obwohl er am längsten im Gemeinderat dabei ist, ist Hans-Peter Budmiger noch immer der Jüngste. Und Milly Stöckli ist die einzige Frau im Rat. Noch besser würde die Mischung also eine qualifizierte junge Murianerin machen, die sich zur Wahl stellt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote