Die Zukunft selbst gestalten

Di, 15. Sep. 2020

Die SVP-Ortspartei Muri sagt Ja zur Begrenzungsinitiative. Die Begrenzungsinitiative wird von den Gegnern im Wesentlichen aus zwei Gründen abgelehnt. Erstens: Die Schweiz sei auf die Zuwanderung angewiesen, weil sonst die Wirtschaft leidet und damit unser Wohlstand gefährdet ist. «Die Zuwanderung hat der Schweiz ein Wirtschaftswachstum gebracht» lautet der alles begründende Gebetsspruch der Initiativgegner. Das tönt zwar imposant, aber für die Grossmehrheit der Schweizer Bürger hat diese abstrakte wie einseitige Aussage zur gesamten Volkswirtschaft keine Bedeutung. Relevant ist, was jeder tatsächlich zu spüren bekommt. Macht man die Rechnung mit allen Kosten der Zuwanderung, dann zahlen wir bei einer nicht steuerbaren Zuwanderung drauf. Die Gegnerschaft verharmlost hier wortreich alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...