Dieselbe Person?

Di, 15. Sep. 2020

Der Presse konnte entnommen werden dass sich ein Jurist vor den Schranken des Bezirksgerichtes Muri zu verantworten hatte. Vorgeworfen wurde diesem unter anderem, dass er sich mit einem falschen Strafregisterauszug für die Anwaltsprüfung beworben hatte. Da sein eigener Strafregisterauszug nicht ohne Eintragung war, wäre er mit diesem nicht zur Anwaltsprüfung zugelassen worden. Bezüglich der Schuldfähigkeit dieses Juristen wurde über ihn in diesem Strafver fahren ein psychologisches Gutachten erstellt.

Gemäss Zeitungsbericht der AZ vom 11. September wurde diese Person nun vom Anklagepunkt der Urkundenfälschung freigesprochen. Unbestritten bleibt die Tatsache, dass offensichtlich sein Strafregisterauszug nicht lupenrein weiss daherkommt. Aufgrund des erstellten Gutachtens bleibt das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...