Dieselbe Person?

  15.09.2020 Muri

Der Presse konnte entnommen werden dass sich ein Jurist vor den Schranken des Bezirksgerichtes Muri zu verantworten hatte. Vorgeworfen wurde diesem unter anderem, dass er sich mit einem falschen Strafregisterauszug für die Anwaltsprüfung beworben hatte. Da sein eigener Strafregisterauszug nicht ohne Eintragung war, wäre er mit diesem nicht zur Anwaltsprüfung zugelassen worden. Bezüglich der Schuldfähigkeit dieses Juristen wurde über ihn in diesem Strafver fahren ein psychologisches Gutachten erstellt.

Gemäss Zeitungsbericht der AZ vom 11. September wurde diese Person nun vom Anklagepunkt der Urkundenfälschung freigesprochen. Unbestritten bleibt die Tatsache, dass offensichtlich sein Strafregisterauszug nicht lupenrein weiss daherkommt. Aufgrund des erstellten Gutachtens bleibt das mögliche Vorhandensein einer psychischen Krankheit auch nicht gänzlich abgeklärt. Im Bezirk Muri kandidiert nun ein Jurist für das Amt als Richter beim Bezirksgericht Muri und gleichzeitig auch noch als Friedensrichter in unserem Bezirk. Ich meine, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Bezirks Muri haben das Recht, zu erfahren, ob es sich bei diesen beiden Juristen um ein und dieselbe Person handelt. Ich weiss es nicht.

Stephan Meyer, Muri


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote