Dominic Frey demissioniert

  26.11.2021 Region Oberfreiamt

Aktuelles aus Buttwil

Dominic Frey hat als Mitglied des Gemeinderates aus persönlichen Gründen auf 31. März demissioniert. Frey ist seit 2010 im Gemeinderat, zieht nun aber weg aus Buttwil. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat dem ausserordentlichen Demissionsgesuch entsprochen und den Gemeinderat angewiesen. Der Gemeinderat hat von dieser Demission mit grossem Bedauern Kenntnis genommen. Er dankt Dominic Frey bereits heute für sein mehrjähriges, gewissenhaftes und kollegiales Engagement als Mitglied des Gemeinderates und seine tolle Mitarbeit im Dienst der Gemeinde Buttwil.

Ersatzwahl am 15. Mai

Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2022/2025 auf Sonntag, 15. Mai, festgelegt. Wahlvorschläge sind bis spätestens am Freitag, 1. April, 12 Uhr, einzureichen. --gk

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote