Dritter Sieg in Serie

  14.09.2021 Sport

Fussball, 2. Liga: Lenzburg – Wohlen II 0:1 (0:0)

Nach einem schwachen Start und drei Pleiten haben sich die jungen Wohler gefangen. Gegen Lenzburg erzielt Noel Romano das goldene Tor, und für die Wohler ist dies der dritte Erfolg in Serie.

Der FC Lenzburg machte von Beginn an Druck und erschwerte der jungen Wohler Mannschaft den Spielaufbau. Das Heimteam wurde oftmals gefährlich durch Standards, die jedoch vom Wohler Torhüter Lenny Ortis entschärft werden konnten.

Trotz einer hohen Intensität und mehreren Chancen, in Führung zu gehen, ging die erste Halbzeit torlos zu Ende.

Viele Diskussionen um Schiedsrichterentscheide

Nach dem Wiederanpfiff versuchte die erfahrene Lenzburger Mannschaft, sich durch gekonnte Kombinationen die Führung zu erspielen. Die starke Wohler Defensive hielt dagegen. Auffällig: Es gab während des gesamten Spiels hitzige Diskussionen aufgrund möglicher Fehlentscheide des Schiedsrichters. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Lenzburger zu einer Grosschance: Per Kopf trifft der Stürmer nur die Latte. Glück für Wohlen. Auf der anderen Seite mussten die Lenzburger nach einem Freistoss aus 20 Meter zittern, da diesem nur das Lattenkreuz im Weg war. Die Folge davon: Die Wohler wurden mutiger und versuchten es mit Kontern.

Spätes Wohler Tor

In der 83. Minute gelang schliesslich der Führungstreffer durch Noel Romano, der nach einem flachen Pass von Alessio Milazzo den Ball aus 10 Metern im Tor unterbringen konnte.

Danach spielte die junge Mannschaft des Trainerduos Goran Kirov und Dragoslav Randjelovic die Führung clever über die Zeit und sicherte sich den dritten Sieg in Folge. --zg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote