Eben nicht aus dem Sinn

  02.07.2021 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Ohne Wasser geht gar nichts. Ohne sauberes Wasser erst recht nicht. Das wird uns in den Ferien bewusst, in Ländern, wo nicht einfach der Wasserhahn geöffnet werden kann, um Trinkwasser zu haben. Das wird uns aber auch bewusst, je mehr das Thema Wasser ins Rampenlicht gerückt wird. Ob das mit Chlorothalonil-Werten geschieht oder mit Abstimmungen.

Sauberes Wasser ist aber nicht nur so lange wichtig, wie wir es trinken wollen, zum Duschen oder Kochen brauchen. Unabdingbar ist es ebenfalls für eine gesunde Ökologie. Entsprechend wichtig ist die Funktion von Abwasserreinigungsanlagen. Dass jene in Muri bald auch Mikroverunreinigungen eliminieren kann, ist für die Zukunft ein wichtiger Schritt. Natürlich, die Filter für die Elimination der Mikroverunreinigung kosten mit 3,3 Millionen Franken viel Geld. Aber es geht nicht, dass das, was den Abfluss verlassen hat, uns nicht mehr interessiert. Aus den Augen ist nicht aus dem Sinn. Uns allen und der Umwelt zuliebe ist das gut investiertes Geld.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote