Ein ausgewogener Vertrag

Di, 23. Feb. 2021

Die Schweiz verfügt über keine Bodenschätze und ist deshalb auf den Importund Exporthandel angewiesen. In diesem Zusammenhang sind Freihandelsabkommen von besonderer Wichtigkeit. Sie stellen den vereinfachten Zugang zu ausländischen Märkten sicher. Am 7. März stimmen wir über das Freihandelsabkommen mit Indonesien ab. Dieses ist bedeutend, weil damit die Handelsbeziehungen mit einem aufstrebenden Land intensiviert werden. Der ausgewogene Vertrag fördert die nachhaltige Entwicklung in Indonesien und bringt für die Schweiz grosses Potenzial. Indonesien gehört bereits heute zu den 20 grössten Volkswirtschaften weltweit und wächst weiter; ein vielversprechender Absatzmarkt, auch für Schweizer Exportprodukte. Gerade in Krisenzeiten ist es besonders entscheidend, sich wirtschaftspolitisch auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...