Ein blumiger Willkommensgruss

Di, 08. Jun. 2021

Tourismus schmückt Holzbrücke

Sie sind angebracht: Bis im Herbst werden 56 Blumenkistli die historische Brücke schmücken.

«Die Bremgarter Holzbrücke gehört zu den schönsten historischen Flussübergängen der Schweiz», so Stephan Troxler, Präsident von Bremgarten Tourismus. Es war schon länger ein Ziel der 1901 als Verkehrs- und Verschönerungsverein gegründeten Organisation, die Holzbrücke mit Blumen zu schmücken, gehört sie doch zu den beliebten Fotosujets in Bremgarten und bildet quasi das Eingangsportal in die schmucke Altstadt. «Es war ein lang gehegter Traum», präzisiert Troxler.

Blumen in Rot und Weiss

Nachdem schon 2020 das Geländer am Bogen mit 13 Blumenkistli geschmückt werden konnte (auch dieses Jahr hat es dort wieder Blumen), war es letzten Samstag nun auch an der Holzbrücke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...